Whatsapp "sorry diese mediendatei ist nicht auf der sd-karte vorhanden"

(1/1)

LieTo:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Undzwar schickte mir gestern eine Arbeitskollegin über Whatsapp einige Bilder. Diese wurden automatisch auf dem meinem Smartpone in der Galarie gespeichert. Intelligenterweise (!!!  :wall: ) habe ich diese gelöscht. Ich wollte sie noch einmal herunterladen dann kam folgende Meldung: "sorry diese mediendatei ist nicht auf der sd-karte vorhanden".

1. Ich habe nichtmals mehr eine SD - Karte ^^
2. Warum kann ich die Bilder die ja an den Chat gehängt sind nicht einfach wieder herunterladen?
3. Würde es was bringen das Smartphone zu dem Punkt wiederherzustellen? (hat sich schon erledigt, habe gesehen das ich gar keine Sicherung angelegt hatte^^ habs erst jetzt aktiviert)

Gruß
LieTo

Pik Bube:
Vielleicht speichert Whatsapp die Dateien nur so lange auf seinen Servern, bis sie vom Empfänger runtergeladen wurden?!

Was spricht dagegen, die Bilder vom Absender einfach erneut anzufordern?

LieTo:
Natürlich kann ich sie nochmal anschreiben, war nur erstaunt und hab auch erstmal nicht drangedacht. Ich dachte, dass es da einen Trick gibt ^^ :D

Navigation

[0] Themen-Index